Preisverleihung

Laudator Dr.-Ing. Jens Karstedt, Geschäftsführung Newton, Prof. Dr. Kühl, Ostfalia Universität, Tobias Weber, Vizepräsident IHK Berlin

Dr.-Ing. Jens Karstedt,
Präsident der Baukammer Berlin

Wir, die Baugemeinschaft Newton, haben den Berliner Klimaschutzpreis 2015 gewonnen!

„KlimaSchutzPartner des Jahres 2015“

Die Klimaschutzpartner Berlin, ein Zusammenschluss aus Architektenkammer, Baukammer, Bauindustrieverband, Immobilienverbaenden, Handwerkskammer und IHK, haben uns den Preis verliehen:

„Der Preis in der Kategorie ‚Erfolgversprechende innovative Planungen‘ ging an die Baugemeinschaft Newton für die Planung eines ‚Plus-Energie-Gebäudes‘ als Bestandteil des Wohngebietes ‚Wohnen am Campus‘ in Adlershof. Die dort errichteten Gebäude zeichnen sich nicht nur durch ein innovatives Energiekonzept unter Einbindung des Fernwärmenetzes aus. Die Baugemeinschaft legt darüber hinaus besonderen Wert auf Dachbegrünung und Barrierefreiheit. Das Projekt dient damit als Vorbild für modernes und nachhaltiges Bauen.“

Die Laudatio hielt Dr.-Ing. Jens Karstedt, Präsident der Baukammer Berlin. 

Hier geht’s zu unserer
Bewerbung als KlimaSchutzPartner.